HowToMailmoderation

Aus Fachschaft Informatik


Diese Seite richtet sich an Moderatoren der Maillisten fsini@info... und fachschaft@..., welche beide von der Fachschaft verwaltet werden.

Ziel der Listen

FSIni

FSIni ist die Liste für die Fachschaftsaktiven. Die hier eingetragenen sollen wenigstens einmal auf einen Fachschaftstreffen gewesen sein. Neue Abonnenten werden auf dem Treffen bekannt gegeben.


Fachschaft

Dieser Absatz ist noch nicht geschrieben. Hier sollte noch ergänzt werden, wen wir auf der Fachschaftsliste anzutreffen erwarten.

Kurzeinführung

hier folgt bald ein kurzes Tutorial. Was ist zu tun? Was ist zu beachten? Links?

Regeln für die Moderation

In den Regeln steht teilweise "auf fachschaft@ freigeben". Sollte eine solche Mail auf fsini@ ankommen, sollte diese dort abgelehnt werden mit der Bitte, sie an fachschaft@ zu schicken. Dies gilt natürlich auch anders herum (Mail kommt bei fachschaft@ an, soll aber auf fsini@ freigegeben werden).


Art der Mail Vorgehen
Mails von fako_adlershof auf fsini@ freigeben, sofern sie Adlershof betreffen, bei Mitte Ermessensfrage.
Anfragen an die Fachschaftsvertretung auf fsini@ freigeben
offensichtlicher Spam wegwerfen (nicht ablehnen)
Jobangebote ablehnen mit den Verweis auf den Verteiler jobs@informatik.hu-berlin.de
HU-eigene oder fachverwandte Umfrageanfragen auf fachschaft@ freigeben
andere Umfrageanfragen abgelehnen idealerweise mit der Begründung, dass nur HU-eigene und fachverwandte Umfragen unterstützt werden
Messeeinladungen, Firmenworkshops, Fortbildungen ablehnen mit Verweis auf den Verteiler kommerziell@informatik.hu-berlin.de

Templates

Jobangebote:

Hallo,

bitte schicken Sie das Jobangebot an jobs@informatik.hu-berlin.de. 

Herzliche Grüße
die Mailmoderation