Allgemeines zu Fachschaftsfahrten

Aus Fachschaft Informatik
Version vom 2. April 2015, 11:29 Uhr von MReed (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Was ist eine Fachschaftsfahrt?= Die '''Fachschaftsfahrt''' ist in erster Linie eine '''Erstsemesterfahrt''' und damit ein Angebot an alle Erstsemestler, sich…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Was ist eine Fachschaftsfahrt?

Die Fachschaftsfahrt ist in erster Linie eine Erstsemesterfahrt und damit ein Angebot an alle Erstsemestler, sich in lockerer Athmosphäre kennen zu lernen. Eingeladen sind aber auch alle höheren Semester. Auch KommilitonInnen anderer Studienrichtung oder andere nette Leute können gerne mitgebracht werden, diese können dann aber nicht von uns gefördert werden. Sie müssen den vollen Betrag zahlen und bekommen somit evtl. kein Geld zurück.

Programm

Die anderen Leute kennen lernen, ob nun bei Ausflügen in die Natur oder abends in der Herberge.

Da wir ja immer noch bei Informatikers sind, gibt es die Möglichkeit, seinen PGP/GPG-Key auszudrucken und diese(n) Schnipsel Papier mit zu bringen. Dann können andere Begeisterte diesen dann signieren, nachdem sie eure Identität geprüft haben.

Geocaching ist auch immer ein beliebter Zeitvertreib auf Fachschaftsfahrten.

Förderung

Jede Fahrt wird durch die Fachschaft mit bis zu 35 Euro pro Person (Studierende der Informatik) durch die Fachschaft gefördert. Für jede Fahrt wird eine maximale Gesamtsumme festgelegt (z.B. im Sommer 2010 800 Euro). Wenn mehr Leute mitkommen möchten als Gesamtsumme/Maximalbetrag oder der Maximalbetrag kleiner ist, wird es pro Person entsprechend weniger. Die Förderung wird nach der Fahrt zurückgezahlt.