Fachschaftsfahrt Sommer 2016 und Benutzer:Daniel B: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Fachschaft Informatik
(Unterschied zwischen Seiten)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
K (Die Benutzerseite wird für den neuen Benutzer erstellt.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Informatikstudent seit Wintersemester 2015/2016 an der Humboldt Universität zu Berlin
__NOTOC__
'''Datum:''' (Fr.) 29./(Sa.) 30. April/(So.) 01. Mai 2016

'''Ziel:''' KiEZ Inselparadies Petzow

KiEZ Inselparadies Petzow e.V.
Zum Inselparadies 9-12
14542 Werder (Havel) / OT Petzow
WWW: [http://inselparadies-petzow.kiez.com/ http://inselparadies-petzow.kiez.com/]

==An-/Abreise==

'''Gemeinsame Anreise:'''

Wir treffen uns am Hauptbahnhof Potsdam, um von dort aus mit dem Bus 631 zur Haltestelle Holländermühle zu fahren (Abfahrt 16:10 Potsdam Hbf). Von dort aus erwartet uns noch ein kleiner Fußweg.

'''Treffpunkt (für gemeinsame Anreise):'''

Voraussichtlich 15:30 Uhr am Hauptbahnhof Potsdam. Der genaue Treffpunkt wird noch bekanntgegeben. '''Achtung, Schienenersatzverkehr auf der S7 beachten!'''

'''Anreise mit dem Rad:'''

Kann länger dauern :)

'''Individuelle Anreise:'''

Mitfahrer, die leider erst nachkommen oder aus anderen Gründen allein anreisen, können dies natürlich auf eigene Kosten machen.

'''Abreise:'''

Genau wie der Hinweg, nur andersrum.
Wir müssen die Herberge am Sonntag um 10:00 verlassen haben. Der Bus fährt um 11:03 ab Holländermühle.

==Programm==

Die Fachschaftsfahrt bietet die Möglichkeit, außerhalb der Universität Bekanntschaften zu vertiefen und über den eigenen Freundeskreis hinaus Leute kennen zu lernen, ob nun bei Ausflügen in die Natur oder abends in der Herberge.

Es wird sicher auch Zeit für Hilfestellung bei den ersten Übungsblättern in den neuen Modulen geben.
Alle mitfahrenden Studis, die die Module bereits gehört haben, werden euch dabei sicher gerne behilflich sein.

Am zweiten Abend ist Grillen geplant und keine Sorge: Vegetarier und Veganer werden auch nicht verhungern.

In der Umgebung gibt es viel Kultur und Natur zu entdecken.
In der Nähe befindet sich ein Kajakverleih. Es gibt außerdem viele interessant klingende Geocaches, die sich wunderbar in kleinen Gruppen entdecken lassen.

'''Weitere mögliche Programmpunkte (in Vorbereitung):'''

* Werwolf
* kleinere Gruppen mit Kartenspielen wie "Cards against Humanity", "Munchkin", "Exploding Kittens"
* Frisbee
* Powerpoint Karaoke
* Improvisationsschauspiel oder auch eine Entwicklung von Acapella Songs in kleinen Gruppen
* Volleyball
* Geocaching
* je nach Wetter Schwimmen/Wasserball
* Stockbrot an der Feuerstelle machen

==Kosten==

'''Reisekosten:''' keine (Semesterticket)

'''Kosten Herberge inkl. Verpflegung:''' ca. 55 Euro

'''Zusatzverpflegung:''' nach eurem Belieben

'''Eine Kostenübername durch die Fachschaft gibt es im Sommersemester nicht.'''



'''Effektive Kosten''' für ein ganzes Wochenende voller Spaß, neuer Bekanntschaften und Vielem mehr: '''etwa 60,- €'''



'''Verfahren:'''

Wir sammeln erst einmal '''60,- EUR''' ein und erstatten euch nach der Fahrt den Differenzbetrag zu den tatsächlichen Kosten, sofern ein Differenzbetrag entsteht.
Nach dem vorläufigen '''Anmeldeschluss (22.04.)''' schicken wir allen Angemeldeten die Informationen zur Zahlung. Diese muss bis zum '''27.04.''' erfolgt sein.

==Anmeldung==

Anmelden könnt ihr euch in Kürze hier: [http://fsfahrt.fachschaft.informatik.hu-berlin.de/index.php?fid=9 http://fsfahrt.fachschaft.informatik.hu-berlin.de/index.php?fid=9]

Vorläufiger Anmeldeschluss ist der 22.04.2016.
Das Geld für die Fahrt überweist ihr bitte. Die Daten für die Überweisung bekommt ihr nach der Anmeldung per E-Mail. Eine eventuelle Erstattung erfolgt dann nach der Fahrt.

Die Teilnehmerzahl beläuft sich auf 60 Personen.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch an Sarah (kleemeis@informatik.hu-berlin.de), Tobi F. (flaigjan@informatik.hu-berlin.de), George (gentzeng@informatik.hu-berlin.de) oder Tim (tim.repke@student.hu-berlin.de) wenden.

==Links zu Fachschaftsfahrten==

[[Ziele von Fachschaftsfahrten]]

[[Allgemeines zu Fachschaftsfahrten]]

''([[FachschaftsfahrtHowto]])''

''([https://wiki.fachschaft.informatik.hu-berlin.de/wiki/Orga_Erstifahrt_2015 https://wiki.fachschaft.informatik.hu-berlin.de/wiki/Orga_Erstifahrt_2015])''

Aktuelle Version vom 20. Oktober 2016, 11:06 Uhr

Informatikstudent seit Wintersemester 2015/2016 an der Humboldt Universität zu Berlin