Protokoll 13.04. Anwesende: Enno,Frank,Willi (Protokoll),Manu H,Kira,Anna,Basti,Thorsten,Sophia 17:05 Anfang ----allgemeine Befragung zum Termin von FS-Treffen: Mehrheit wieder für Mi 17 Uhr vlt. FS-Termin-Skript nutzen um auch Studenten zu erreichen, die am Mi 17 Uhr nicht konnten ----neuer Studiengang Informationsmanagment: gesucht 1 Student für die Kommission intermediärer Studiengang (Informatik+Bibliothekswissenschaften) soll entstehen Student arbeitet in der Gemeinsamen Kommission direkt am Entwurf mit eventuell beim Bachelor SP für Gremienarbeit 17:16 Lui kommt Lui geht in Kommission Informationsmanagment ----FS Fahrt Sommer: wenn dann bald entscheiden Interesse besteht nur zu Teilen Budget wird stark belastet - Priorität lieber auf KIF, Ersti-Fahrt 17:28 Anna,Thorsten gehen Mail auf fachschaft ob mehr positiver Zuspruch einige Wochenenden fallen als Termine aus (Pfingsten,Himmelfahrt,KIF) ----Semesterprojekt: kein Bezug zum FS-Treffen ersichtlich -> gestrichen ----FRIV: für Komission AHof-Mitte-Tage auf die Mailliste auch zur Unterstützung der derzeitigen Lage (gleichmäßige Verteilung der Vorlesungen auf die Woche) 17:58 Sophia geht Basti und Kira auf die Liste Frank Stellvertreter für die FRIV ----gemeinsame Treffen o.ä. mit Spline und Freitagsrunde: zb für Absprache von Linux-Install-Partys etc. Interesse besteht zum Beispiel beim Grillen mal Termin per Mail anfragen ##Frank und Lui planen einen Besuch bei der Freitagsrunde zur weiteren Erörterung ----(nicht mehr ganz so) aktuelle TOPs FS-Treffen aus Redmine: Hauspostbriefkasten -> abgelehnt Druckservice -> in FS-Fahrt-How-to Dozentengespräche -> abgelehnt 18:23 Thoralf kommt Gremienzeit -> keine Beteiligung aufgrund mangelnder Umsetzbarkeit am Institut als nicht notwendig gesehen auch gegen uni-weite Gremienzeit, da es die Planung der Vorlesungen weiter erschwert (z.B. wenn Mi 12-14 dann entfallen 2 wichtige Blöcke für Vorlesungen) 18:31 Ende