FS-(M)Ini-Sitzung: Skander M., Michael B., Matthias F., Christian B. TOP 1. Erarbeitung eines Verteilungsmodells anhand der Evaluationsboegen Gesamthaushalt (des Institutes direkt von der Uni) derzeit um 120-130TDM - diverse Drittmittelberechnungen kommen noch dazu - Gehaelter (z.B.) gehen extra Drittelung Forschung/Lehre/Grundausstattung koennte kommen Zu verteilen fuer Lehre ca. 30TDM wenn fuer Lehrstuehle 90-100TDM abgehen Vorschlaege: Matthias: Aktuelles Jahr, 2/3 Evaluationsergebnis, 1/3 Studentenanzahl Sind grosse Studentenzahlen soviel schwieriger zu managen? Studentenanzahl: Anzahl der abgegebenen Boegen X - Anreiz sich um Evaluation zu kuemmern Anzahl der Pruefungen - verschobene Pruefungen verwirren Vorschlag dieses Jahr: Michael: Dieses Jahr nur nach Guete (weil nicht voller Bogenruecklauf) Welche Semester sollen genommen werden: Schwankung Haushaltsverabschiedung Akademisches Jahr, d.h. dieses Jahr WS/SS 99/00 + SS 00 Michael kuemmert sich dieses Jahr um eine Tabelle mit Evaluationsergebnissen TOP 2. Diskussion Prof. Fischer Fragen in Bezug auf Haushalt stellen/Idee vorstellen Klima etwas klaeren ihm die Gelegenheit geben Studentensicht kennenzulernen Frage nach seinen Terminen TOP 3. Festlegung von Terminen mit der Fachschaft (teeernst) Matthias: 4 Algorithmen zur Terminfeststellung Michael: man muesste Website mit mehreren Stimmen pro Nase bauen kumulierbar, panaschierbar TOP 4. Fachschaftsfinanzen (theoretische Diskussion inspiriert von AStA-Ueberschuss) Christian: - Finanzer der FS koennnte Geld selbst verwalten - andere Gefuehl wenn man das Geld hat Matthias: - findet sich keiner bereit, zuviel Aufwand TOP 5. Anfrage Festschreibung der Lehre GS auf bestimmte Personen Christian: - Resonanz der FSini auf solche Bestrebungen im Irat - Kontinuitaet selbst wenn unbeliebt - gleichbleibendes Programm